Personal-Aufgaben

Aufgaben des vermittelten Personals

Folgende Tätigkeiten werden typischerweise im Haushalt übernommen:

–         Zubereitung der Mahlzeiten
–         Einkaufen
–         Wäsche waschen und bügeln
–         Arbeiten im Haushalt (Reinigungsarbeiten)
–         Falls Vertraglich – kleine Reparatur-, Garten-, Schneeräumarbeiten etc.

In Absprache mit den Angehörigen oder Pflegedienst vor Ort, außerdem Hilfe….

–         beim Essen
–         bei der Körperpflege (Baden, Duschen etc.)
und beim An- und Ausziehen

–         bei der Bewegung in der Wohnung
–         bei der Mobilisierung nach Anleitung durch den Therapeuten
–         bei der individuellen Pflege und Betreuung nach dem Wunsch des Pflegebedürftigen oder der zu betreuenden Person.

Darüber hinaus z.B. die Begleitung bei Spaziergängen, zum Arzt oder ähnliches.
Wichtig sind oftmals auch die sozialen Komponenten, nämlich, dass jemand da ist, Gesellschaft leistet, jederzeit hilfsbereit zur Seite steht und vielleicht eine kleine Herausforderung darstellt.